Theater um Hans und Lies'

07.09.2020 — Zünftiges Sommerfest im Kursana Domizil Dachau

Traktoren und fröhliche Stimmung beim traditionellen Sommerfest im Kursana Domizil Dachau. Bild: Kursana

Dachau. Sommer, Sonne, gute Laune: Zünftige Stimmung herrschte auch diesmal  wieder beim traditionellen Sommerfest im Kursana Domizil. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner genossen am Donnerstag, 13. August in der Senioreneinrichtung gemeinsam schöne Stunden. Die angesichts der Corona-Pandemie gebotenen Sicherheitsvorgaben wurden natürlich eingehalten – aber der urbayrisch-fröhlichen Stimmung tat das keinen Abbruch.

Mitarbeitende und Gäste aus der Region sorgten beim Fest für ein zünftiges Ambiente. Natürlich wurde das Publikum wieder mit einem tollen Programm verwöhnt. Schon im Vorfeld war alles sorgfältig vorbereitet worden. Für ein ganz besonderes Vergnügen sorgten eine Mitarbeiterin und ihr Sohn: Gemeinsam hatten sie ein Theaterstück mit dem Titel  „Heut' kommt der Hans zu mir, freut sich die Lie'“ einstudiert. Das lustige Geschehen und die fantasievollen Verkleidungen der Akteure brachten die Zuschauer zum Staunen und zum Lachen. Für heimatlich-vertrautes Ambiente beim Fest sorgten auch historische Traktoren und eine bunte Vogelscheuche. Zum Schluss genossen alle noch das leckere Abendessen aus der Kursana-Küche: Da gab es unter anderem leckere Weißwürstchen, die von der lokalen Feuerwehr gespendet worden waren. „Es wurde viel gelacht und erzählt, es herrschte eine sehr fröhliche Stimmung“, berichtete eine Mitarbeiterin des Hauses. Die Gäste werden sich sicher gerne noch lange daran erinnern.

Medienkontakt

Markus Talanow
Leiter Group Communications
Telefon +49 30 2025-1787+49 30 2025-1787

Medienkontakt

Michaela Mehls
Leiterin Unternehmenskommunikation | Pressesprecherin
Telefon +49 30 2025-2525+49 30 2025-2525

Medienkontakt

Miranda Meier
Pressesprecherin
Telefon +49 30 2025-2842+49 30 2025-2842

Erweiterte Suche

Diese Seite weiterempfehlen