Max Prosa auf Vinyl: Neues Album „Hinter die Zeit“

23.04.2021 — Berlin, 23. April 2021 – Der Berliner Singer und Songwriter Max Prosa veröffentlicht sein erstes Live-Album auf Vinyl exklusiv in Kooperation mit Dussmann das KulturKaufhaus. Bereits im Oktober 2020 hatte der Künstler ein Live-Konzert via Live-Stream gegeben, das Konzert erscheint nun exklusiv als Schallplatte: Streng limitiert auf 300 Exemplare, gepresst auf schwarzem 140 Gramm Vinyl.

Max Prosa ist bekannt für seine raue, warme Stimme und seine bedeutungsvollen Texte. Luft und Liebe, Lyrik und Musik sind für den Künstler nicht bloß nette Flausen, sondern existenziell. Das spürt man auch auf seinem neuen Live-Album „Hinter die Zeit“, welches exklusiv als Konzert am 17. Oktober 2020 in der KulturBühne von Dussmann das KulturKaufhaus aufgenommen wurde – und es ist sein erstes Live-Album überhaupt. Herausgekommen ist ein Vinyl-Album mit 12 Titeln, auf dem sowohl neue als auch ältere Songs des Ausnahme-Künstlers zu hören sind. Max Prosa singt und spielt unplugged, direkt und unverfälscht, so wie es seine Fans lieben.

„Wenn ich mir keine Zeit nehme Gitarre zu spielen, am Klavier zu sitzen oder in mein Notizbuch zu schreiben, merke ich das sofort. Ich kann dann nicht schlafen, fühle mich fremd“, sagt Max Prosa. Poesie ist stete Suche. Und wo das Dasein abgründig schillert, findet Max Prosa eine ganz eigene Schönheit und Leichtigkeit.

Veröffentlicht wird die neue Platte am Freitag, den 23. April 2021 und ist dann sowohl in der VinylKultur-Abteilung als auch im Onlineshop von Dussmann das KulturKaufhaus erhältlich. Die limitierte Auflage von 300 Exemplaren ist handnummeriert und signiert von Max Prosa. Das Cover und das Label wurden in der hauseigenen Grafik von Dussmann das KulturKaufhaus gestaltet und zum Teil in der hauseigenen DruckManufaktur hergestellt, auch die VinylManufaktur war in den Fertigungsprozess der Scheibe involviert. Produziert wurde das Album von Pascal El Sauaf und Sascha Stiehler begleitet am Klavier.

Am 02.05.2021 wird das Konzert ab 19 Uhr bei FluxFM in der Reihe „Live im Wohnzimmer“ ausgestrahlt.

Dussmann das KulturKaufhaus ist ein Unternehmen des Familienunternehmens Dussmann Group, das mit rund 64.500 Mitarbeitern in 22 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen anbietet. Das 1997 eröffnete Medienkaufhaus führt auf fünf Etagen mit 7.500 Quadratmetern Verkaufsfläche über 800.000 Kulturmedien.

Jenny Helm

Medienkontakt

Jenny Helm
Pressesprecherin
Tel. +49 172 4686538

Dussmann Italien

Aktuelles

Neuigkeiten aus unserer Dussmann Service-Landesgesellschaft (in italienischer Sprache):

Medienkontakt

Markus Talanow
Leiter Group Communications
Telefon +49 30 2025-1787+49 30 2025-1787

Medienkontakt

Michaela Mehls
Pressesprecherin
Telefon +49 30 2025-2525+49 30 2025-2525

Medienkontakt

Jenny Helm
Pressesprecherin
Telefon +49 172 4686538+49 172 4686538

Erweiterte Suche

Diese Seite weiterempfehlen