Eine saubere Angelegenheit – der Dussmann Frühjahrsputz

03.06.2021 — Dussmann Service spendet Reinigungsdienstleistungen an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Berlin

Gartenarbeiten im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding

Reinigung der Fensterfassade und Übergabe der BücherBox an Katharina Weidenmüller, Leiterin des Schutzengel-Hauses (rechts)

Reinigung der Fensterfassade im Steglitzer Schutzengel-Haus

Übergabe der Dussmann BücherBox in der Bröndby-Oberschule Berlin-Steglitz

Um das Grau des Winters, das aktuell immer noch in der Luft hängt, endgültig zu vertreiben und zugleich etwas Gutes zu tun, waren Dussmann-Reinigungsprofis im Einsatz, um in drei Berliner Einrichtungen unentgeltlich für strahlende Reinheit zu sorgen.

Das Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding ist ein kleines Refugium für Familien schwerstkranker Kinder, die in der nahegelegenen Charité und im Deutschen Herzzentrum Berlin behandelt werden. Neben der Unkrautbeseitigung mähte und vertikutierte das Team von Dussmann Service die Rasenfläche, beschnitt die Hecken und ölte die Holzbauten. „Gerade der kleine Garten wird von den Eltern und Kindern sehr gern genutzt und sorgt für etwas Abwechslung im oftmals tristen Klinikalltag. Dank des Einsatzes ist er nun endlich wieder richtig schön und einladend“, freut sich Cindy Gill, Leiterin des Hauses.

Etwa 17 Kilometer weiter südlich, im Bezirk Steglitz, kümmerte sich der Dussmann-Sonderreinigungstrupp um die Glasfassade des Schutzengel-Hauses und hinterließ nichts als streifenfreien Glanz. Neben den Arbeiten an den Fenstern standen die Reinigung von Küche und Sanitäranlagen sowie diverse Polsterreinigungen auf dem Plan. So können sich die Kinder wieder rundum wohl fühlen. Die Einrichtung bietet Kindern und Jugendlichen, die unter schwierigen sozioökonomischen Bedingungen leben, einen zuverlässigen Rückzugsort nach der Schule. Nach einem gesunden und kostenfreien Mittagessen bekommen die Kinder Hilfe bei den Hausaufgaben und können diverse Freizeitangebote nutzen.

Auch in der Schulstation der Bröndby-Oberschule in Berlin-Steglitz geht es darum, dass die Jugendlichen sich wohlfühlen. Mithilfe von Gefühls- und Konfliktmanagement, Selbstbildarbeit und Rollenspielen arbeiten die Schulsozialarbeiter mit ihren Schützlingen und helfen, Ordnung in so manches Gefühlschaos zu bringen. Ordnung brachte auch unser Dussmann-Team: Neben der in die Jahre gekommenen Auslegware, die eine Fläche von etwa 200m² umfasst, freuten sich mehr als 20 Polstersessel und -stühle über die Reinigung durch die Spezialisten.

"Mit der Gebäudereinigung begann die Geschichte unseres Familienunternehmens vor 58 Jahren. Und bei aller Innovation und Digitalisierung bildet sie noch heute die DNA der Dussmann Group. Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie unverzichtbar und wichtig dieses Handwerk für die Gesellschaft ist. Umso schöner, dass wir den Einrichtungen damit eine Freude machen konnten", betonte Philipp Conrads, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dussmann Service Deutschland GmbH.

Zusätzlich zu den ausgeführten Reinigungsarbeiten übergab das Dienstleistungsunternehmen je eine vollgepackte Dussmann BücherBox. Da kann der Sommer doch kommen!

Jenny Helm

Medienkontakt

Jenny Helm
Pressesprecherin
Tel. +49 30 2025 2842

Medienkontakt

Markus Talanow
Leiter Group Communications
Telefon +49 30 2025-1787+49 30 2025-1787

Medienkontakt

Michaela Mehls
Leiterin Unternehmenskommunikation | Pressesprecherin
Telefon +49 30 2025-2525+49 30 2025-2525

Medienkontakt

Jenny Helm
Pressesprecherin
Telefon +49 30 2025 2842+49 30 2025 2842

Medienkontakt

Michael Poguntke
Pressesprecher
Telefon +49 30 2025-2549+49 30 2025-2549

Erweiterte Suche

Diese Seite weiterempfehlen