Anerkennung und Motivation für die Fachkräfte von morgen

18.11.2019 —
Steffen Opitz gewann mit Lebendigkeit und Authentizität die Herzen der Absolvent/innen

Steffen Opitz gewann mit Lebendigkeit und Authentizität die Herzen der Absolvent/innen

Junge, gut ausgebildete und motivierte Menschen auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und an dieses zu binden, ist aktuell wichtiger denn je. Mit den richtigen Unternehmens-Botschaftern schafft man es: Steffen Opitz, Leiter Personal Dussmann Technical Solutions, hatte die Sympathie der 800 Absolventen und Gäste der Abschlussfeier 2019 des Fachbereichs Duales Studium der Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin) bereits sicher, als er in seinem Outfit - halb Businessmann, halb Techniker - die Bühne betrat.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erstmal reden! Mit diesem Zitat von John F. Kennedy eröffnete Opitz seine Rede vor den Studienabsolventen. Mit seinen Worten drückte er Anerkennung und Motivation aus, appellierte aber gleichzeitig an das Verantwortungsbewusstsein der jungen Leute. Der Weg führe sie nun weg von einer durchstrukturierten Ausbildung, weg vom betreuten Lernen. Den Plan im echten Leben schreibe jeder für sich selbst, verbunden mit der Verantwortung für sich und andere. Steffen Opitz betonte, dass das duale Studium eine tolle Basis ist und grandiose Aussichten bietet, doch auch die Last durch Themen wie Klimakrise, Rentenlücken und Arbeiten bis ins hohe Alter nicht vergessen werden dürfe.

Einen Überblick über aktuelle Stellenangebote - vom Bürojob bis hin zur Gebäudetechnik – finden Sie in unserem Karriereportal unter https://karriere.dussmanngroup.com/

Michaela Mehls

Medienkontakt

Michaela Mehls
Pressesprecherin
Tel. +49 30 20 25 25 25

Dussmann Italien

Aktuelles

Neuigkeiten aus unserer Dussmann Service-Landesgesellschaft (in italienischer Sprache):

Medienkontakt

Michaela Mehls
Pressesprecherin
Telefon +49 30 20 25 25 25+49 30 20 25 25 25

Medienkontakt

Bianca Krömer
Pressesprecherin
Telefon +49 30 20 25 25 38+49 30 20 25 25 38

Erweiterte Suche

Diese Seite weiterempfehlen