Dussmann Service Schweiz übergibt BücherBox an das Universitäts-Kinderspital Zürich

17.02.2021 —

Ist ein Kind schwer erkrankt, bedeutet dies immer einen extremen Einschnitt in das Familienleben. Vor allem der Alltag im Krankenhaus ist für die Kinder — aber auch für ihre Eltern und Geschwister — häufig mit Angst und Hilflosigkeit verbunden. Oft fühlen sich die kleinen Patienten einsam, wenn Familie und Freunde nicht vor Ort sein können. Hier setzt die Spendenaktion „Dussmann BücherBox“ an: Bücher sollen dabei helfen, dass unangenehme Untersuchungen oder schmerzhafte Therapien für einen Moment in den Hintergrund rücken. Mit Büchern können die Kinder in eine bunte, unbekümmerte Fantasiewelt reisen, wo sie Trost, Stärkung und Ablenkung finden.

Andreas Landbrecht, Geschäftsführer der Dussmann Service Schweiz AG, hat eine prallgefüllte BücherBox an das Universitäts-Kinderspital Zürich übergeben. „Ich habe größten Respekt vor dem, was hier täglich geleistet wird. Es ist schön, dass auch wir ein klein wenig dazu beitragen können, den Kindern ihren Aufenthalt ein bisschen unbeschwerter zu machen“, so Andreas Landbrecht. 

Barbara Trechslin, Leiterin der Spitalschule, freute sich sehr: „Was für eine schöne und sinnvolle Spende! Bücher können wir nie genug haben. Besonders toll finde ich, dass wir uns die Bücher und Spiele selbst aussuchen und genau an unseren Bedarf anpassen konnten.“

Der weltweit tätige Multidienstleister Dussmann Service ist auch in schwierigen Zeiten wie diesen ein zuverlässiger und professioneller Partner, zum Beispiel in der Krankenhausreinigung. Im Rahmen der Aktion „Dussmann BücherBox” spendete er an zahlreiche Kinderstationen in Krankenhäusern sowie Einrichtungen zur Betreuung und Pflege erkrankter Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  

Dussmann Service Schweiz AG ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Dussmann Group und bietet alle Dienstleistungen rund ums Gebäude aus einer Hand: Gebäudereinigung, Bau- und Spezialreinigungen, Gebäudetechnik, Verpflegung sowie Sicherheits- und Empfangsdienste. Dussmann Service Schweiz AG hat ihren Hauptsitz in Münchenstein bei Basel und weitere Servicestandorte in Zürich und Lausanne. Die Dussmann Service Schweiz AG bedient Kunden schweizweit.

Das Familienunternehmens Dussmann Group bietet mit 64.500 Mitarbeitenden in 22 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen.  

Bildunterschrift: Durchstöberten gemeinsam die BücherBox: Barbara Trechslin und Andreas Landbrecht (Bild ©Universitäts-Kinderspital Zürich)

Michaela Mehls

Medienkontakt

Michaela Mehls
Pressesprecherin
Tel. +49 30 2025-2525

Medienkontakt

Markus Talanow
Leiter Group Communications
Telefon +49 30 2025-1787+49 30 2025-1787

Medienkontakt

Michaela Mehls
Pressesprecherin
Telefon +49 30 2025-2525+49 30 2025-2525

Medienkontakt

Jenny Helm
Pressesprecherin
Telefon +49 172 4686538+49 172 4686538

Erweiterte Suche

Diese Seite weiterempfehlen